· 

FridaysforFutureWertingen

29.03.2019 - "Zukunft ist ein guter Ort" (neuer Buchtitel von Sina Trinkwalder) Mich berührt dieser Titel sehr und er verpflichtet uns Alle, wie ich meine. Wenn Zukunft ein guter Ort ist brauchen wir Visionen, Umdenken und vor allem radikale (von der Wurzel her) Veränderungen. Denn unser Wohlstand basiert auf der Ausbeutung Anderer, anderer Menschen und anderer Länder.

Dennoch halte ich es für wichtig auch deutlich zu machen: Wir können uns in kaum zu erreichbarer Perfektion üben, andere für Fehler verurteilen oder wir fangen an das Richtige, das Gute zu tun!

Gemeinsam mit MdL Eva Lettenbauer, nahm ich an diesem Freitag Stellung zur allgemeinen Situation in Bezug auf das Nichterreichen der Klimaschutzziele.

 

 

Wir müssen aufhören, miteinander zu konkurrieren. Wir müssen kooperieren und zusammenarbeiten und die Ressourcen des Planeten auf faire Weise teilen, sagt  Greta Thunberg

 

 

Fotos der Veranstaltung - von Antonia Finger, Kanaan Alabed, Volker Terpoorten

Hier, die berühmte Rede von Greta Thunberg vor dem UN Klimagipfel in Polen 2018

Machen ist wie wollen. nur krasser.






Webdesign von BACHERDESIGN