Agrarwende · 04. Juli 2020
Happy, dieses Ferkel ist mein Auftrag! Im Kastenstand wurde es von der eigenen Mutter so verletzt, dass die hinteren Gliedmaßen gelähmt waren. Sie verstarb als freies Schwein mit einem halben Jahr.

Bezirks- & Kreistag · 03. Januar 2020
Haushalt und ich - zwei Welten treffen aufeinander...doch je tiefer meine Fraktion und ich in das Bezirkstagsgeschehen Einblick gewinnen, um so mehr weiß ich heute einen guten Haushalt zu schätzen. Heute präsentiere ich euch meine Haushaltsrede für das Jahr 2020.

Energie, Umwelt & Verkehr · 22. Juni 2019
Klimavorbehalt durch Klimanotstand in der Kommune erwirken.

Energie, Umwelt & Verkehr · 30. März 2019
Schülerinnen und Schüler gehen erneut auf die Straße in Wertingen - um für Klimaschutz zu kämpfen. Meine Rede hierzu - jetzt online #klimaschutz #Klima #gretathunberg #fridaysforfuturewertingen #fridaysforfuture

Agrarwende · 23. Dezember 2018
Biovegane Landwirtschaft ist eine Form der Landwirtschaft, die ohne tierische Zusatzstoffe, ohne tierischen Dünger, also ganz ohne sogenannte Nutz-Tiere LEBENSMITTEL produziert und dies fair, ökologisch und nachhaltig.

Artenschutz & Tierrechte · 22. Dezember 2018
Hoffnung für Biene Maja und Willi?! Welche Zukunft hinterlassen wir unseren Enkelinnen und Enkeln? Astronaut Alexander Gerst berührt mit seinem Video aus dem All Millionen Menschen. In Bayern geht das Volksbegehren "Rettet die Bienen" Ende Januar in die entscheidende Runde - WIR haben es (mit) in der Hand wie sich unsere Erde und mit ihr alle Lebewesen, auch die Insektenwelt weiterentwickelt.

Bezirks- & Kreistag · 29. November 2018
Jetzt ist schon ein paar Wochen vorbei und die tatsächliche Arbeit im Bezirkstag und in der grünen Fraktion beginnt. Spannende grüne Zeiten.

Soziales & Gerechtigkeit · 13. August 2018
Diesen Sommer musste ich mir meine rechte Schulter operieren lassen. Ich habe mich als Anschlussheilbehandlung für eine ambulante REHA entschieden. Ich hab´s nicht bereut.

Bezirks- & Kreistag · 30. Mai 2018
Im Frühsommer 2018 trafen sich engagierte Grüne Kandidat*innen für den Bezirkstag um das schwäbische Bezirkstagswahlprogramm zu entwerfen. Die endgültige Fassung verabschiedet dann die Delegiertenversammlung des schwäbischen Bezirksverbands.

Bezirks- & Kreistag · 03. März 2018
Meine Bewerbungsrede bei der Aufstellungsversammlung der schwäbischen Grünen für den Bezirkstag. Soziale Politik auf Augenhöhe in einer Atmosphäre von Solidarität und der Teilhabe Aller.

Mehr anzeigen

Machen ist wie wollen. nur krasser.






Webdesign von BACHERDESIGN